Strategie – Von der Eigenanalyse zum Verkauf

Man braucht immer einen klaren Plan um effektiv vorgehen und konkrete Ergebnisse erzielen zu können. Immer wieder spontan irgendwo eine neue Baustelle aufzumachen, nur weil es einem gerade wieder der neueste Marketing-Newsletter empfiehlt, ist alles andere als zielführend.

Sie sollten nicht nur wissen, was Sie machen könnten, sondern auch warum Sie gerade dieses machen sollten. Nur wer wirklich weiß, was er warum macht, wird es auch richtig machen. Nur wenn Sie überzeugt sind, überzeugen Sie auch Ihre Kunden.

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Vielleicht trifft eine der Beschreibungen auf ihre Situation zu …

  • Sie sind frohen Mutes in die Selbstständigkeit gestartet, einen Businessplan haben sie aber nicht.
  • Sie haben bereits den einen oder anderen Kunden, aber noch nicht ihren Wunschkunden.
  • Sie haben bereits viele Ideen, sind aber noch nicht ganz klar mit ihrem Angebot.
  • Sie haben noch keine konkreten Pakete oder Produkte
  • Sie geben viel zu häufig Nachlass, um den Kunden nicht zu verlieren.
  • Sie haben ständig das Gefühl, dass ihnen die Zeit davon läuft.
  • Sie finden nie Zeit für das, was sie wirklich tun wollten.
  • Bestehende Kunden zahlen nicht nur schleppend, sondern auch schlecht für ihre Leistung
  • Sie haben noch zu wenig Struktur in Ihren Abläufen.

Lassen Sie sich sagen: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“. Für mich heißt die Devise: Von anderen Lernen. Machen Sie nicht die gleichen Fehler, holen sie sich Unterstützung.

Sie haben es in der Hand, das zu ändern.

Was bedeutet das für Sie?

Am Ende unseres gemeinsamen Trainings können sie folgendes über sich sagen:

  • Sie haben ihr Profil geschärft.
  • Sie haben sich konkrete Ziele gesetzt.
  • Sie haben wieder Freude an der Kommunikation mit Ihren Kunden.
  • Sie haben einen konkreten Zielkunden.
  • Sie werden mit weniger Arbeit/Aufwand mehr Umsatz generieren.

Inhalte meines Training-on-the-job | Die 3 Themenschwerpunkte die Sie weiterbringen


Profil schärfen

Lernen Sie, wer Sie wirklich sind und was Sie ausmacht. Effiziente Arbeit beginnt im Kopf.

Starten Sie mit Ihren eigenen Herausforderungen. Prozessabläufe optimieren: Beispiele Akquise, Ansprache, Abschluss, Abrechnung


Ziele schärfen

Wo sehen Sie sich in 3, 5 oder auch 10 Jahren? Arbeitsbarrieren überwinden — so geht’s.

Prioritäten setzen und durchsetzen. Was ist wichtig, was hält Sie auf?


Beuteschema erstellen

Welcher Kunde/Klient passt zu mir?

Wo finde ich diese Kunden?

Was hat das mit mir zu tun? Was will ich noch lernen?

An wen richtet sich das Angebot?

Für ihre Kunden geben sie immer nur ihr Bestes. Denn wenn ihre Kunden erfolgreich sind, dann sind sie es auch.

Als Einzelunternehmer sind sie für viele Aufgaben gleichzeitig zuständig. Gerade zu Beginn einer Selbstständigkeit kann das zu einer Zerreißprobe für sie werden.

Nach dem Training sind sie in der Lage ihre Tage übersichtlich zu planen und vorzubereiten.

Gelassen und entspannt an die Neukundenakquise zu gehen, um so mehr Zeit für das Wesentliche zu haben: Ihre Kunden.

Wie läuft das Training ab und was erwartet sie?

Es handelt sich bei diesem Training um ein sogenanntes Einzelcoaching. Wir konzentrieren und ganz auf Sie und ihr Unternehmen.

An 6 Terminen setzen wir uns jeweils für 4 Stunden zusammen und erarbeiten die jeweiligen Punkte für Ihr weiteres Vorhaben. Dabei gehen wir individuell auf sie, ihr Unternehmen und die aktuelle Situation ein.

Mit diversen Übungen, Fragestellungen, Beispielen, Arbeitsblättern und Gesprächen finden wir heraus, was für sie wichtig und richtig ist. So bleiben sie authentisch und ansprechend.

Vor, während und nach den Trainings gibt es immer wieder auch den persönlichen Austausch via E-Mail. Alles baut sinnvoll aufeinander auf und sie erhalten zu den verschiedenen erlernten Inhalten auch ein Hand-out.

Hier können sie alles nachlesen und durcharbeiten. Auch einige Arbeitsblätter stelle ich ihnen gerne im Rahmen des Trainings zur Verfügung. Das ist immer interaktiv und es entstehen auch gerne neue Dinge, die wir gemeinsam erarbeiten.

Das lernen sie im Training – Das ist Ihr Nutzen

  • Sie kennen die Anforderungen und Strategien einer professionellen Unternehmensorganisation.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Akquise besser organisieren und Abläufe souverän
  • wie Sie Ihr Selbstmanagement optimieren
  • wie Sie Ziele in verschiedensten Lebensbereichen setzen
  • wie Sie Ihre Woche/ Ihren Tag so planen, dass Sie auch langfristige Ziele erreichen.
  • die richtigen Prioritäten zu setzen, um mehr Zeit für das Wesentliche zu gewinnen.
  • Sie erfahren, wie Sie an Ihre potentiellen Kunden herangehen
  • So haben Sie die Chance, die Organisation für Ihre Akquise und somit die eigentliche Arbeit am und mit dem Kunden in den Griff zu bekommen.

Der Schlüssel zum Erfolg in ihrem Unternehmen

Prioritäten setzen — Ziele erreichen

Wie Sie Ihr Selbstmanagement vereinfachen!

Lernen Sie, durch effektives Selbstmanagement, Ihre Ziele zu definieren, die richtigen Prioritäten zu setzen und Ihren Tag sinnvoll und realistisch zu planen.

So finden Sie die Zeit und den Raum, nur das zu tun, was Sie wirklich Ihren Zielen näher bringt.