Kunden verstehen und gewinnen

Viele Termine und wenige Abschlüsse? Wer draußen verkauft, braucht Flexibilität, Empathie und eine erfolgsorientierte Haltung, um stabile Kundenbeziehungen auf- und auszubauen. Vor allem aber ist es notwendig, Kunden und ihre Interessen wirklich zu verstehen, indem wir aufmerksam zuhören und auf Gesagtes eingehen.
Mit meiner Erfahrung aus über 20 Jahren Vertriebs- und Marketingarbeit fokussiere ich mich beim Vertriebstraining klar auf die Praxis. Natürlich arbeiten wir auch außerhalb des Kundengesprächs, doch im „Training on the job“ werden die meisten Erfahrungen gewonnen und die größten Lerneffekte erzielt.
Ich biete Trainings für Unternehmen, Verkaufs- und Gebietsleiter sowie alle, die souverän verkaufen wollen, an.
Vertriebstraining
Training on the job
Seminarsituationen sind nie mit den realen vergleichbar. Darum ist das „Training on the job“ besonders effektiv. Ich gehe dabei nach einem ebenso einfachen wie wirkungsvollen Motto vor: erläutern, zeigen, üben. Das heißt, wir gehen gemeinsam raus zu Ihren echten Kunden.
Vertriebspersönlichkeit
Das persönliche Rüstzeug
Methodik
Praxis- und persönlichkeitsorientiert
Zum Einsatz kommen im Verlauf des Prozesses ganz unterschiedliche Methoden. Wir arbeiten u.a. mit Blended Learning, Lego® Serious Play®, Design Thinking, Agiles Coaching mit Open-Space-Technologie, Objectives and Key Results oder NLP.