Ich bin (noch) nicht genug ...

12. November 2020

Keine Kommentare

Ich bin (noch) nicht genug …

Warum so viele Menschen sich ihrem Zweifel beugen, statt loszulegen.

In meinen Seminaren und Ausbildungen lerne ich sehr viele lebenserfahrene und vor allem kompetente Menschen kennen, die ständig das Gefühl haben, dass es noch nicht „reicht".
Immer steht „noch eine Weiterbildung“ auf dem Plan oder sie müssen erst „noch ein Seminar“ besuchen, damit sie tatsächlich ins Handeln kommen. Damit sie soweit sind, ihr Angebot zu präsentieren.

Dann „reicht" es – vielleicht.
Dann "sind sie „genug“ - vielleicht.

In den meisten Fällen jedoch machen sie weiter. Sie buchen weitere Seminare und suchen nach neuen Ausbildungen und Möglichkeiten am Markt.

Unsere Selbstzweifel und unsere Angst sich zu zeigen, erfinden immer neue Gründe, warum es jetzt noch nicht so weit ist. Warum wir uns jetzt noch nicht zeigen können.

Was wir erst noch lernen müssen, bevor…

Oft, so hat meine Erfahrung gezeigt, stimmt das einfach nicht.

Grandiose Menschen zeigen sich nicht, weil Ihnen ihre eigenen Zweifel im Weg stehen.

Versteh mich nicht falsch; Zweifel sind gut. Ich brauche Zweifel, um mich immer wieder zu neuem Denken anzuregen, aber deswegen muss ich trotzdem in der Lage sein loszugehen. Anzufangen.

Hier hilft es, sich die Zweifel oder Ängste bewusst zu machen und sich ihnen zu stellen.

Ein Zitat, welches mich schon seit meiner ersten Trainerausbildung begleitet:

„Tue das wovor Du Angst hast, und die Angst stirbt einen sicheren Tod,“

Soll heißen: Stelle Dich Deiner Angst, sei mutig und tue, was Du Dir vorgestellt hast. Du wirst merken, dass es nicht so schlimm ist und die Angst vergeht.

Es ist nur wichtig loszugehen. Mach den ersten Schritt.

Du bist genug! Trau Dich und Du wirst die richtigen Erfahrungen machen.

Deine Nicole – Die Potenzialentfalterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2001 - 2020

Nicole Führing
Zur Steinbreede 30
49124 Georgsmarienhütte
Top